Dein Impetus-Online-Theorie­unterricht

digital verbunden

Das brauchst Du:

3

Windows oder iOS (bei iOS auf aktuellste Version achten!)

So regis­trierst du dich:

1

Registriere dich auf > theorie.impetus-fahrschule.de/b mit Vor- und Nachname sowie der E-Mail-Adresse, die bei uns hinterlegt ist.

2

Du bekommst einen Link an deine E-Mail-Adresse mit: "KONTO VERIFIZIEREN". Klicke diesen Link an.

So nimmst du teil:

3

Bevor es losgeht:
Rufe uns an, um dich in die Teilnehmerliste für die entsprechende Lektion einzutragen (Mo.-Fr. 14-18 Uhr).

07821 / 95 47 034

4

Du erhältst jetzt noch einmal einen Link an deine E-Mail -Adresse mit: "KONTO GENEHMIGT". Logge dich mit deinen Zugangsdaten (Name, E-Mail, Passwort) ein.

5

Anschließend musst du die Raum-ID eingeben:
theorie.impetus-fahrschule.de/b/adm-kbw-bot-5aw
(du kannst den Link hierzu einfach kopieren).
Dann "RAUM BETRETEN" anklicken.

6

Anschließend musst du auf "TEILNEHMEN" klicken und nur noch warten, bis dein Fahrlehrer den Unterricht startet.

Wichtig:

Sei bitte immer 15 min vor Unterrichtsbeginn im Unterrichtsraum.

Halte deinen gültigen Personalausweis oder deinen gültigen Reisepass zur Identitätskontrolle parat.

Die Kamera muss die ganze Unterrichtszeit angeschaltet sein. Immer der Konferenz mit angeschalteter Kamera und Mikrofon beitreten, Echotest durchführen.

Nur bei vollständiger Anwesenheit und aktiver Mitarbeit können die Unterrichtsstunden anerkannt werden.

Mit der Registrierung zum Online-Unterricht stimmst du der Einwilligung in die Datenverarbeitung zu.*

Hier geht's zur Registrierung

*Zur Durchführung des Online-Unterrichts verwenden wir Big Blue Button. Der für den Online-Unterricht zugehörige Webkonferenzserver wird gemäß Art. 28 DSGVO über einen Auftragsverarbeiter betrieben. Der Server steht in einem ISO-27001 zertifizierten Rechenzentrum in Deutschland. Alle Daten, die im Rahmen der Nutzung des Online-Unterrichts erhoben werden, werden auf diesem Server verarbeitet. Alle Übertragungen finden verschlüsselt statt.
Mit der Registrierung für den Online-Theorieunterricht ist die Einwilligung in die Datenverarbeitung verbunden. Dabei werden persönliche Daten (Name und E-Mail-Adresse) ausschließlich zum Zwecke der Durchführung und Abwicklung des Online-Unterrichts erhoben. Die erhobenen Daten liegen nur der Fahrschule Impetus vor und werden nicht an Dritte weitergegeben. Die personenbezogenen Daten werden gelöscht, sobald der Zweck der Speicherung entfällt (Beendigung des Online-Unterrichts). Im virtuellen Unterrichtsraum muss aus rechtlichen Gründen eine Identitätskontrolle durch einen amtlichen Lichtbildausweis erfolgen. Die Videokonferenzen finden ohne Aufzeichnungen und Mitschnitte statt. Um am Online-Theorieunterricht teilnehmen zu können, muss ein Ausbildungsvertrag mit der Fahrschule Impetus vorliegen.